Antzer Tech stellt seine GNSS-Erweiterungskarten für präzise Zentimeter-Positionierung vor
Antzer Tech, Taipei, 02.12.2020 – Antzer Tech, ein Anbieter von Lösungen für Internet of Vehicles (IoV) und Telematik mit Sitz in Taiwan, stellt seine Hochpräzise GNSS-Erweiterungskarte vor, die eine Genauigkeit auf Zentimeter-Niveau erreicht. Das Produkt ist im Mini-PCIe-Format mit dem u-blox ZED F9P/F9R GNSS-Modul gestaltet und lässt sich problemlos in Embedded-Systeme integrieren, um eine kompakte Lösung zu schaffen. Antzer Techs einzigartige CAN-to-ADR-Technologie erweitert die Einsatzmöglichkeiten in Tunneln und Stadt-Straßen, wo Satelliten-Signale schwach oder blockiert sind.
Zentimeter-genaue Präzision ermöglicht neue Anwendungen
Die gut ausgebaute drahtlose Netzwerk-Infrastruktur und künstliche Intelligenz-Technologien machen viele neue Anwendungen möglich und verbessern zudem die Sicherheit und Effizienz bestehender Anwendungen. Dazu gehören Bodenroboter-Navigation für Inspektionen im Feld, lane-level Navigation für Fahrzeuge, Navigation schwerer Maschinen, automatische landwirtschaftliche Geräte und Eisenbahntransporte, die alle eine Positionierungsgenauigkeit auf Zentimeter-Niveau erfordern, um den Betrieb zu gewährleisten.
Die Antzer Tech ANNA-F9 Hochpräzise GNSS Mini-PCIe-Karte bietet eine einfache und kostengünstige Lösung für hochpräzise Positionsbestimmung in diesen Anwendungen. Sie integriert die u-blox ZED-F9-Empfängerplattform, die Multi-Band-GNSS und RTK-Positionierung ermöglicht. Die ANNA-F9-Serie unterstützt RTCM-kodierte Korrekturen und die Zentimeter-Genauigkeit durch lokale Basisstationen oder virtuelle Referenzstationen (VRS) in einer Network RTK-Konfiguration. Zudem kann das GNSS-Modul für zukünftige SSR-ähnliche Korrekturdienste aufgerüstet werden, um eine breitere Marktdurchdringung zu erreichen.
Die ANNA-F9-Serie bietet optionale Konfigurationen, darunter ein 3D-Inertialsensor (IMU), der die Dead-Reckoning-Technologie unterstützt: UDR (Untethered Dead Reckoning), ADR (Automotive Dead Reckoning) oder Antzer Techs patentierte CAN-to-ADR-Lösung. Außerdem ist sie mit einem 3D-Gyroskop, 3D-Beschleunigungsmesser und 3D-Magnetometer ausgestattet, um die Überwachung des Maschinenbetriebs zu ermöglichen. Innerhalb eines kompakten Mini-PCIe-Kartenformats bietet ANNA-F9 eine optimale Positionsgenauigkeit und zahlreiche Funktionen, die leicht in ein eingebettetes System integriert werden können.
Herausgeber der Meldung (Text / Bild): Antzer Tech Co., Ltd., www.antzer-tech.com

