Logo Innodisk

Zuverlässige und effiziente Ladesäulen mit DDR4 16GB RDIMM von Innodisk

Innodisk, Eindhoven, 20.04.2023 - Auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft werden Elektrofahrzeuge immer beliebter. Eine effiziente und zuverlässige Ladeinfrastruktur ist notwendig, um der wachsenden Zahl an E-Autos gerecht zu werden. Um die Ladesäulen zu verwalten und den Lade- und Gesamtstromverbrauch der einzelnen Benutzer zu überwachen, wird ein stabiles Überwachungssystem benötigt. Dabei ist die Sicherheit des Ladenetzwerkes von entscheidender Bedeutung. Werden mehrere Fahrzeuge gleichzeitig mit hoher Geschwindigkeit aufgeladen, kann ein kurzfristiger Überstrom eine Stromunterbrechung oder andere Störungen verursachen und damit das Gleichgewicht der gesamten Netzstruktur beeinträchtigen. Gleichzeitig kann eine ungleichmäßige Auslastung der Ladestationen dazu führen, dass in abgelegenen Gebieten die Ladestationen nicht genutzt werden, während es zu Wartezeiten in städtischen Gebieten kommen kann. Ladestationen müssen daher effektiv zugewiesen werden und die Nutzer müssen informiert werden, weiter entfernte Ladestationen aufzusuchen.


Um sicherzustellen, dass die Netzstruktur während des Ladevorgangs von Elektrofahrzeugen nicht beeinträchtigt wird, erfordert das Back-End-Überwachungssystem der Ladestationen RDIMM-Speicherprodukte, die eine stabile Leistung bieten. Eine große Menge an Daten muss präzise verarbeitet werden, um zeitnah Informationen über die Ladestationen zu erhalten und schnell alternative Ladelösungen in der unmittelbaren Umgebung anbieten zu können.


Innodisk als einer der führenden Anbieter von industriellen Embedded FLASH- und DRAM-Lösungen hat spezielle Technologien für Ladestationen von Elektrofahrzeugen entwickelt. Es wird der DDR4 16GB RDIMM DRAM in Backend-Servern von Ladestationen eingesetzt, um die Zuverlässigkeit und Effizienz des Ladevorgangs zu verbessern. Der Speicher ist eine zuverlässige Lösung für die Netzsicherheit bei ungleichmäßigen Nutzungsraten.


Das DDR4 RDIMM-Modul verfügt über ein Register zur Verbesserung der Takt-, Befehls- und Steuersignale sowie über eine integrierte Fehlererkennung und -korrektur. Die DRAMs von Innodisk werden vor dem Versand vollständig getestet und auf Stabilität und Leistung optimiert. Es werden nur ICs von höchster Qualität verwendet, die auch als "Original ICs" oder "Major Grade ICs" bezeichnet werden, um die höchsten Industriestandards zu erfüllen. Anti-Sulfurierungs-Beschichtungen bieten zusätzlichen Schutz beim Einsatz in rauen Umgebungen. Der Betriebstemperaturbereich erstreckt sich von 0 °C bis +85 °C. Der Speicher ist RoHs-konform und CE/FCC-zertifiziert. Diese RDIMM-Module haben eine 30 μ" Goldfingerauflage und entsprechen dem JEDEC-Standard.


Innodisk bietet Support von der Anfrage bis zur Implementierung und sorgt für eine vollständige Integration von Hardware, Firmware und Software.

Herausgeber der Meldung (Text / Bild): Innodisk Europe B.V., www.innodisk.com

Passende Produkte

LinkedIn Twitter Facebook